"Kunst und Schach sind nur
 verschiedene Felder, in
 denen dieselbe Poesie
 Ausdruck findet."

       Wladimir Kramnik

Schachclub Klosterreichenbach e.V.

Mitgliederversammlung 2015

Die Mitgliederversammlung 2015 stand ganz unter der Ehrung von Peter Braun und dessen Ernennung zum Ehrenvorsitzenden. Damit ist Peter Braun der dritte Ehrenvorsitzende, nach Erich Lindner und Fritz Holzer. Mit einer kleinen Laudatio würdigte Klaus Dilper die Verdienste von Peter Braun für den Verein und bat, Peter Braun möge doch wie Fritz Holzer auch, ebenfalls an den regulären Treffen der Vorstandes teilnehmen. Sein Rat wäre dem Vorstand wertvoll.

Anschließend gab Klaus Dilper einen Bericht über die Lage des Vereins. Im vergangenen Jahr seien keine Abgänge durch Tod oder Austritt zu verzeichnen gewesen, leider aber auch keine Neuzugänge. Die Spielrunde in der A-Klasse des Verbandes sei abgeschlossen und der x. Tabellenplatz spiegle die derzeitige Spielstärke wider. Intern wurde alle Vereinsturniere ausgespielt, was auch für die Jugendturniere gelten würde. Die finanzielle Ausstattung des Vereins sei mehr als auskömmlich. Klaus Dilper danke und würdigte die Arbeit der Vorstandskollegen, speziell Fritz Holzer für seinen Rat als Ehrenvorsitzenden und Markus Reuff für seine Arbeit an der mehr als gelungenen Homepage des Vereins.

Schwerpunkt der Mittgliederversammlung war die Verabschiedung der neuen Satzung, welche nun nach der Registrierung beim Amtsgericht in Kürze verbindlich inkrafttreten wird.

Nach der Aussprache zu den Berichten entlastete die Mitgliederversammlung den Gesamtvorstand und beauftragte diesen mit der Fortführung seiner Aufgaben für das nun laufende Geschäftsjahr.

Spieltermine - Verbandsrunde 2019/20

14.09. Klosterreichenb. - Heuberg-Gosheim 2 4 : 4
28.09. Klosterreichenb. - Hechingen 1 5 : 3
19.10. Bising-Steinh. 2 - Klosterreichenb. 4 : 4
09.11. Klosterreichenb. - Rangendingen 2 5,5 : 2,5
30.11. Balingen 3 - Klosterreichenb. 4,5 : 3,5
14.12. Klosterreichenb. - Don.Tuttlingen 2 4 : 4
01.02. Heinstetten 1 - Klosterreichenb.      
29.02. Klosterreichenb. - Do.Pfalzgrfwlr 2      
28.03. Schömberg 1 - Klosterreichenb.      

Schach spielen ...

Zu unserem Spiel- und Trainingsabend treffen wir uns jeden Montag um 19.oo Uhr im "Alten Rathaus" in Klosterreichenbach neben dem Gasthaus Schützen.

Café-Schach ist jeden Sonntag 10-13 Uhr im Café am Eck in Baiersbronn.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

nächste Termine

Keine Termine

Shredderchess.de

Chessbase.com

chesstempo.com

Schach online spielen

Online Schach spielen ...