In Unterbesetzung nach Ebingen

am Samstag 26.11.2022 stand das nächste Auswärtsspiel in Ebingen gegen die zweite Mannschaft der SG Turm Albstadt an.

Obwohl wir nur zu sechst nach Ebingen fahren konnten war es ein schöner Schachkampf mit sehr interessanten Partien, gerechtem Ausgang und letztendlich verdienten 5:3 für Albstadt.

Brett 2 und 6 mussten wir leider kampflos verloren geben und starteten mit einem 2:0 Rückstand in das Spiel. Klaus Dilper an Brett 5 hatte einen starken Angriff und entließ seinen Gegner schlussendlich in ein für den Gegner etwas glückliches Remis. Arnd Braun kam am Spitzenbrett in guter Stellung durch eine Zugwiederholung in ein Remis. Kurz darauf endeten auch die beiden Partien von Hans Glück an Brett 7 und Fritz-Martin Nägele an Brett 8 Unentschieden.

Blieben noch zwei spannende Partien an Brett 3 und 4.

So glücklich das Remis an Brett 5 für den Gegner war, so glücklich war letztendlich der Sieg von Sascha Hittler am Brett 3. Die Stellung war schnell mit sehr vielen taktischen Tücken gespickt und trotz Verluststellung hielt Sasche die Stellung weiter taktisch schwer. Schwarz kam in Zeitnot und machte in der Folge entscheidende Fehler, stellte gar im Endspiel einen Turm ein und musste aufgeben.

Die längste Partie an Brett 4 spielte Markus Reuff. In einer von ihm viel zu defensiv angelegten Partie im  Sizilianer kam er immer mehr unter Druck am Königsflügel und musste sich schließlich kurz vor dem 30. Zug ergeben.

Mit dem 3:5 sind wir zu sechst gegen einen starken Gegner zufrieden und die drei Brettpunkte werden uns in der Tabelle noch guttun..